powered by
Der globale Family Office Experte
Der beste Einführungskurs in Single Family Offices
Unsere Erfahrung, Ihr Vorteil
Wir helfen Ihnen bei der Gründung eines Single Family Offices
Mit und von anderen Familien lernen
DE

Der globale Family Office Experteheader

Workshop über Single Family Offices

Unser Workshop ist ein eintägiger interaktiver Ausbildungskurs über die wichtigsten Aspekte, die es bei der Gründung und dem Betrieb eines Single Family Office zu beachten gilt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kommunikation innerhalb der Familie und der Kontrolle über das Family Office. Eine pragmatische Anleitung erläutert Schritt für Schritt die Umstellung von einem privaten zu einem instutionalisierten Investmentansatz.

Dieser eintägige Family-Office-Kurs richtet sich an:

  • Vermögende Familien, welche die Gründung eines Single Family Office erwägen oder kürzlich eingeleitet haben* sowie
  • (die nächste Generation von) Familienmitgliedern eines bestehenden Single Family Office, die an einer unabhängigen Einführung in das Thema Family Office interessiert sind.

*Gilt auch für Senior Mitarbeiter eines Family Office, die kürzlich rekrutiert wurden oder deren Rekrutierung geplant ist.

workshop

Dieser regelmässig organisierte Kurs wird in kleinen Gruppen absolviert (idealerweise nehmen mehrere Familienmitglieder gleichzeitig am Workshop teil), um eine intensive und intime Lernerfahrung zu schaffen. Die Räumlichkeiten der UBP garantieren eine komfortable und private Umgebung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Plätze werden je nach Verfügbarkeit vergeben. Der Kurs findet auf Englisch statt. Um das vollständige Programm zu erhalten oder sich anzumelden, senden Sie einfach eine E-Mail mit der Betreffzeile „Family Office Workshop“ an: workshop@family-office-advisory.com. Ein Treffen für eine persönliche Analyse oder weitere Gespräche können in den nachfolgenden Tagen eines Kurses organisiert werden.

Datum:
Ort: Union Bancaire Privée, Bahnhofstrasse 1, Zürich, Schweiz.


Interessante Informationen:

dmca/

powered by
The global family office expert
The best introduction course to single-family offices
Our experience, your benefit
We help you set up your single-family office
Learn with and from other families
EN

The global family office expertheader

Single-family office workshop

FOSS’s single-family office course is an interactive one-day programme about the key issues relating to the establishment and overall governance of a family office. The focus of this educational course is on family communication and control, and on a pragmatic step-by-step transformation from a private investment approach to an institutional one.

Our one-day family office programme is intended for:

  • Families of wealth that are considering the establishment of a single-family office or have recently started that process*; and
  • (Next generation) family members of existing single-family offices who are interested in an independent introduction to the family office topic.

*Foreseen or recently hired senior family office staff may join their family members.

workshop

The regularly organised course is held in small groups (ideally several members of a family will join the workshop at the same time) to create an intensive and intimate learning experience. UBP’s premises guarantee a comfortable and private environment.

Spaces are limited and will be assigned according to suitability. The course is organised in English. You can request the full programme, or directly register, by sending the words “family office workshop” in the subject line of an email to: workshop@family-office-advisory.com. Personal meetings on subsequent days for personal analysis and follow-up are always possible.

Date:
Place: Union Bancaire Privée, Bahnhofstrasse 1, Zurich, Switzerland.


Also interesting to read:

dmca/